In C

Dienstag, 17.10.2023

Konzert in der Aula der Schule

The Family, Friends & Fools Orchestra feat. FWSBM All Star Band

„In C“ ist ein Schlüsselwerk der zeitgenössischen Musik, die legendäre Minimalkomposition von Terry Riley aus dem Jahr 1964 war wegweisend für Musiker wie Steve Reich und Philipp Glass. Nur eine Seite umfasst die Spielpartitur, das Stück kann von Ensembles beliebiger Größe und Besetzung gespielt werden. Die Komposition besteht aus 53 kurzen tonalen Pattern, die von allen Musikern in der gleichen Reihenfolge, aber beliebig oft wiederholt und überlappend, gespielt werden. Dadurch überlagern und verschieben sich diese musikalischen Muster allmählich gegeneinander und es entsteht eine meditative, fast hypnotische Sogwirkung.

Das Family, Friends and Fools Orchestra feat. die FWSBM All Star Band ist ein ad-hoc Ensemble aus Eltern, Musik- und Instrumentallehrern sowie Oberstufenschülern, die Aufführung findet anläßlich der sich im Bau befindlichen Schul- und Horterweiterung statt.

Kostenlose Zählkarten gibt es im Schulbüro sowie unter eventbrite.de/e/terry-rileys-in-c-tickets-709310896987.