Erstklasshort

Der Erstklasshort ist ein Ruhe-, Schutz- und Entfaltungsraum für die Kinder zwischen der Unterrichtszeit und der Familienzeit. Die Erzieher wollen Begleiter für die Kinder sein, während die Kinder lernen können, immer selbstständiger und eigenverantwortlicher zu werden. Für die Umsetzung ist besonders das Freispiel wichtig, wofür eigens unsere Nordwiese als geschützte Außenspielfläche zur Verfügung steht.

Im Laufe des Schuljahres verändert sich der Tagesablauf. Bis zu den Herbstferien, wenn für die Kinder alles noch sehr neu und auch durchaus anstrengend ist, gibt es einen besonderen und angepassten Tagesablauf. Die Kinder kommen früher in den Hort und können entweder nach dem gemeinsamen Mittagessen oder einer anschließenden Ruhezeit abgeholt werden. Um spätestens 16 Uhr schließt der Erstklasshort.

Ansprechpartnerin:

Jola Binczyk