Schulleitfaden für neue Eltern

Alle wichtigen Infos ...

… auf einen Blick finden Sie in unserem aktuellen Schulleitfaden – von Eltern für Eltern – hier zum Download!

Der Leitfaden wurde von Eltern konzipiert und hilft vor allem neuen Eltern unserer Schule bei der Orientierung über alles, was wissenswert ist rund um unsere Schule:

Vorgestellt werden die verantwortenden und gestaltenden Gremien sowie Verwaltung, Hausmeisterei, Mensateam, Gartenkreis … und natürlich das Schulleben mit Abschnitten zum Pädagogischen Konzept, zu den Schulabschlüssen, zum Schulalltag (Krankmeldung, Vertretungsplan …) und vieles mehr.

Zu allen Themen finden Sie Ansprechpartner:innen und Kontaktinformationen.

Übrigens: Der Leitfaden soll regelmäßig überarbeitet und aktualisiert werden; Anregungen können direkt an die Redaktion unter schulleitfaden@waldorfschule-mitte.de weitergegeben werden.