Demonstration: Faire Finanzierung der freien Schulen

Dienstag, 19.09.Dienstag, 19.09.2023
13:30 Uhr

Im Bild: Schulsenatorin Günther-Wünsch und Schulaufsicht Anja-Maria Teichert hospitieren einen Unterricht unserer Abiturklasse (Forto: SenBJF)

Wir beteiligen uns an der Demonstration der Berliner freien Schulen für eine faire Finanzierung unserer Schulen mit unseren Klassen 4 bis 9. Über Unterstützung durch viele Eltern, gerne auch mit Kindern, freuen wir uns schon heute.

Den Hintergrund hatten wir in unserer Wochenpost veröffentlicht. Weitere Einzelheit finden Sie im Aufruf zur Demo, als PDF hier.

Wir gehen um 13:30 Uhr von der Schule zum Roten Rathaus, wo wir uns um 14:00 Uhr zur Demonstration der Arbeitsgemeinschaft der Freien Schulen  Berlin (AGFS) für eine faire Bildungsfinanzierung zusammenfinden. Unsere Landesarbeitsgemeinschaft und die AGFS rechnen mit 2000 bis 3000 Teilnehmer*innen. Einzelheit finden Sie im Aufruf zur Demo, als PDF hier.