Horterzieher*in

Donnerstag 01.01.1970

Der Hort der Freien Waldorfschule Berlin-Mitte sucht zum Schuljahr 2024/25 staatlich anerkannte Erzieher*innen als Springer mit einem Stellenumfang von 22 Stunden/Woche.

Wir bieten eine vielseitige Stelle mit der Möglichkeit, die gesamte Altersspanne der Hortkinder zu begleiten und im Krankheitsfall der Gruppenerzieher*in diese*n vertrauensvoll zu vertreten.

Eine umfassende Einarbeitung und Begleitung durch ein Mentoring sind für uns selbstverständlich.

In unserem Hort werden die Kinder der 1. bis 6. Klasse auf Grundlage einer modern ergriffenen Waldorfpädagogik betreut. Die Kernarbeitszeiten sind von 10:30 Uhr bis 16 Uhr.

Wir wünschen uns für unser selbstverwaltetes, zehnköpfiges Kollegium motivierte, begeisterungsfähige und empathische Menschen, die Lust darauf haben, künstlerische, kreative und sportliche Projekte mit und für die Kinder zu planen und umzusetzen.

Unser Team bietet viel Raum für eigene pädagogische Ideen und ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten.

Wir bieten zudem umfassende Fortbildungsmöglichkeiten, eine Vergütung nach unserer Gehaltsordnung mit Altersvorsorge sowie ein attraktives Urlaubsmodell.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an

einstellung-hort@waldorfschule-mitte.de