Unsere Schindelaktion ist gestartet

Montag 18.09.2023

Wochenlange Vorbereitung im Baukreis, Verschiebung von August in den September, Abstimmung mit der Elternkonferenz … und jetzt endlich haben wir loslegen können!

Als die Schindelfassade unseres Hortneubaus aus Kostengründen fallen sollte, waren sich sowohl Baukreis wie auch unsere Architekten, Sabrina Schreiber und Hendrik Frölich,  einig, dass dieses ganz besondere Merkmal unseres Projektes unbedingt erhalten werden soll. Kostensenkung war möglich, wenn wir das uns mögliche in Eigenleistung herstellen. Mit dem auf Schindeln spazialisierten Dachdecker Schöttl aus Bayern wurde ein Konzept entwickelt. An diesem Montag ging es mit dem Anbringen der Kontralattung los,ab der kommenden Woche können die Schindeln genagelt werden.

Nach drei Tagen ist schon mehr als die Hälfte der Fläche mit Latten versehen; wahrscheinlich schaffen wir bis zum Ende der Woche, die Arbeit bis auf wenige Stellen abzuschließen. Wir berichten weiter!