Grundsteinlegung im Bauvorhaben

Donnerstag 27.04.2023

Endlich war es soweit; die ganze Schule sowie Eltern, viele Planer und Bauarbeiter erlebten unsere große Gemeinschaft und die Freude (und den Ernst) der Kinder, als es darum ging, die Zeitkapseln mit guten Wünschen, kleinen Werken aus dem Unterricht, Briefen an die Zukunft und mit den Bauplänen zu befüllen. Je eine Kapsel für die Schulerweiterung mit den Mitteilungen der Oberstufe und eine Kapsel für den Hortneubau mit den Wünschen der Klassen 1 bis 6.

Zuvor hatte unser Architekt Hendrik Fröhlich erklärt, weshalb man bei einem neuen Bau dieses Fest feiert. Wir wünschen den Häusern eine gute Gründung und einen guten Geist für ein langes Bestehen – wir wünschen uns Räume, in denen sich die Kinder und Jugendliche für viele Jahre geschützt und gut aufgehoben fühlen, um zu lernen und sich auf das Leben vorzubereiten.