Stellv. Bürgermeister Ephraim Gothe besucht Baustelle

Dienstag 17.01.2023

Der stellv. Bezirksbürgermeister und Stadtrat für Stadtentwicklung und Facilitymanagement besucht unsere Baustelle in der Steinstraße und informiert sich über den Fortgang der Baumaßnahme der Waldorfschule.

Die Waldorfschule investiert mehr als 11 Mio. € in einen Hortneubau für ca. 200 Kinder und einen Lückenschluss an der Steinstraße, wo Fachräume für Naturwissenschaften, Musik und Kunst entstehen. Das Projekt soll bis Frühjahr 2024 fertiggestellt sein.

Der Bezirk begleitet das Vorhaben seit der frühen Planungsphase, unterstützt mit verschiedenen Förderprogrammen und betreut den Erbbauvertrag für die Liegenschaft.

Auf dem Bild von links nach rechts: Marc Meyerbröker von Vorstand des Schulvereins, Jakob Koenig vom Amt für Stadtentwicklung, Ephraim Gothe, stellv. Bezirksbürgermeister, Hendrik Frölich, der Architekt, Ramona Ahlemann von teamproject für die Projektsteuerung.