Solidarität mit der Ukraine geht weiter

Freitag 03.06.2022

Wieder ist eine Lieferung mit dringend benötigen Hilfsgütern aus unserer Schule in der Ukraine angekommen. Allen Spenderinnen und Spendern sagen wir nochmals Danke! Hilfe wird weiter benötigt und wir werden sicherlich, spätestens nach den Sommerferien, weitere Sammlungen auf den Weg bringen.

Die Schule hat unterdessen schon im März begonnen, zusammenzurücken und in jede Klasse zwei Schüler*innen aus der Ukraine aufzunehmen. Insgesamt ist unsere Schulgemeinschaft innerhalb weniger Tage um 21 Kinder und Jugendliche angewachsen. Unsere Sprachlehrerinnen für Russisch sowie eine neue ukrainische Kollegin betreuen die Kinder beim Erlernen der deutschen Sprache und bei Alltagsproblemen. Allen wünschen wir an dieser Stelle nochmals ein herzliches Willkommen.