Frohe Weihnacht

Freitag 17.12.2021

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher unserer Website,

wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2022.

Ein bewegtes und bewegendes Jahr geht zu Ende.

Wir haben, wie wir glauben, trotz Corona eine gute pädagogische Arbeit geleistet, konnten trotz widriger Umstände Bühnenprojekte und Klassenfahrten realisieren und haben das Jahr mit nur sehr wenigen, einzelnen Corona-Infektionen überstanden. Das ging nur in enger, vertrauensvoller Zusammenarbeit zwischen Kollegium, Eltern und den Kindern, mit vielen geimpften Mitarbeiter*innen und regelmäßigen Tests.

Leider haben die Waldorfschulen in diesem Herbst viel mediale Kritik einstecken müssen, weil in den Reihen der „Querdenker“ auch einige Anthroposophen und Waldorflehrer*innen aktiv sind. Wir hatten uns schon im Januar klar von diesen Tendenzen distanziert.

Unser Bauvorhaben ist in einem fortgeschrittenen Planungsstadium, die Baugenehmigung ist beantragt und ab Februar wird sich unser Schulgelände schrittweise in eine Baustelle verwandeln. Und damit beginnen also nochmals zwei bewegte und bewegende Jahre, auf die wir optimistisch und mit Freude zugehen wollen!

Ihre Waldorfschule in Berlin-Mitte