Schülerarbeiten im Kunstmuseum Ahrenhoop

Dienstag 20.04.2021

Vor einem Jahr vereinbarten unsere Kunstlehrerin Anett Zeplin und das Kunstmuseum Ahrenshoop eine Ausstellung mit Schülerarbeiten, die im letztjährigen Kunst-Leistungskurs entstanden waren. Auch wenn die Werke im Moment noch auf eine aktive Begegnung mit den Besuchern hoffen (müssen), möchten wir gerne auf die anstehende Ausstellung hinweisen.

Im Austausch mit Marion Schael, der kaufmännische Leiterin des Museums, und Birgitt Sandke, der Museumspädagogin, entstand die Idee zu einer Parallelausstellung zur Architekturausstellung „Nah ans Wasser gebaut“, die Corona-bedingt leider (noch) nicht in der geplanten Form eröffnet werden konnte.

Auf Facebook lässt sich schon jetzt der auch hier abgebildete, „gefangene COCON“ bewundern, denmächst dann hoffentlich auch als echtes Architekturmodell. Es handelt sich um eine kleine, recht mobile Galerie in Form eines temporären Pavillons. Das Kunstmuseum schreibt dazu: „Das architektonische Meisterwerk (zumindest das Modell 🙂) könnt ihr demnächst parallel zu unserer Ausstellung „Nah ans Wasser gebaut – Architekturikonen und der Meeresspiegel“ in unserem Projektraum bestaunen.“

Aktuelle Informationen auf der Facebookseite des Museums unter: https://www.facebook.com/KunstmuseumAhrenshoop/