Städtebaulicher Ideenwettbewerb ist abgeschlossen!

Montag 15.07.2019

Am 17. Juni tagte das hochkarätig besetzte Preisgericht und prüfte sechs Architekturentwürfe mit städtebaulichen Vorschlägen für die bauliche Ergänzung unseres Schulgeländes. Dabei bestand die dreiteilige Aufgabe darin, den Dorfhort durch einen Neubau zu ersetzen, in der Steinstraße die Baulücke mit neuen Fachräumen für Naturwissenschaften und Musik zu schließen, und am Standort des Mobilbaus einen Neubau zu konzipieren, der genug Raum für das wachsende Lehrerseminar und evtl. für einen Kindergarten bietet.

Das Büro Winking Froh Architekten aus Berlin hat den Wettbewerb klar für sich entscheiden können. Wir gratulieren!

Im nächsten Schritt beginnt nun die Arbeit am Realisierungswettbewerb, der möglichst bis Jahresende 2019 zu einem Ergebnis führt, mit dem wir unser Bauprojekt zügig realisieren können.